Sie haben Fragen? Alle Antworten finden Sie hier

Wie kann ich mich zu einem Kurs anmelden?

Die Anmeldung kann nur schriftlich über die Website (OnlineFormular) oder über den Postweg erfolgen. Bitte füllen Sie für jeden Kurs und jede Person ein eigenes Formular aus. Der  Kursplatz ist nicht auf andere Personen übertragbar. Bitte beachten Sie, wenn Sie online buchen, dass Sie zunächst eine automatisch generierte EMail erhalten, die lediglich den Eingang Ihrer Buchungsanfrage bestätigt.

Erhalte ich eine Bestätigung?

Als Anmeldebestätigung erhalten Sie von uns eine schriftliche Zusage. Wenn Sie uns Ihre Mailadresse mitgeteilt haben, erhalten Sie die Bestätigung per Mail. Sollte ein Kurs bereits belegt sein, bekommen Sie Nachricht, dass wir Sie auf der Warteliste vermerkt haben. Sollte ein Platz frei werden, erhalten Sie von uns umgehend eine Benachrichtigung. Mit Ihrer Anmeldung verpflichten Sie sich, am gesamten Kurs teilzunehmen und im Haus zu übernachten. Abweichungen müssen vorher mit dem Kursbüro abgesprochen werden.

Welche Möglichkeit für eine Umbuchung gibt es?

Eine Umbuchung ist bis 2 Wochen vor Kursbeginn möglich. Für die Bearbeitung der Umbuchung berechnen wir eine Gebühr von € 25,00. Danach sind keine Umbuchungen mehr möglich.

Wie kann ich den gebuchten Kurs bezahlen?

Bei Kursbeginn erhalten Sie die Rechnung mit Kursgebühr, Unterkunfts und Verpflegungskosten. Sie bezahlen den Gesamtbetrag am Empfang in bar, mir Ihrer Maestro (ec) oder Kreditkarte. Es besteht auch die Möglichkeit die Gebühren über ein Lastschriftverfahren zu begleichen.

Werden eventuell Kursermäßigungen gewährt?

Wenn Ihnen aus finanziellen Gründen der Besuch eines Kurses nicht möglich ist, können die
Kursgebühren über die West–Östliche Weisheit – Willigis Jäger Stiftung ermäßigt werden. Diese

Möglichkeit gibt es jedoch nur für Zen und Kontemplationskurse. Die Kursermäßigung muss bereits

zusammen mit der Kursanmeldung bei der West–Östliche Weisheit – Willigis Jäger Stiftung beantragt

werden. Entsprechende Informationen und Formulare können Sie im Kursbüro erhalten.

Bei anderen als den oben erwähnten Kursen entscheidet jeweils der/die Kursleiter/in, ob
Ermäßigungen gewährt werden können. Ermäßigungen zu Unterkunfts und Verpflegungskosten sind

nicht möglich. Im Falle einer ermäßigten Kursgebühr erfolgt die Unterbringung üblicherweise im

Mehrbettraum.

Welche Rücktrittsbedingungen gelten?

Eine Abmeldung und Stornierung Ihrer Kursbuchung sind nur gültig, wenn diese uns schriftlich (Brief,Fax, Mail) zugehen und sie von uns bestätigt werden. Unabhängig vom Grund und Anlass der Abmeldung fallen folgende Stornogebühren an:

  • Bei Abmeldung bis vier Wochen vor Kursbeginn erheben wir eine pauschale
    Bearbeitungsgebühr von € 25,00, bei mehrteiligen Kursen und Weiterbildungen € 50,00.
  • Melden Sie sich bis eine Woche vor Kursbeginn ab oder nehmen Sie bei mehrteiligen Kursen
    und Weiterbildungen einzelne Module nicht wahr, berechnen wir 50% der Kursgebühr.
  • Bei Abmeldung innerhalb einer Woche vor Kursbeginn stellen wir Ihnen die volle Kursgebühr
    in Rechnung. Zusätzlich fallen 75% der Unterkunfts und Verpflegungskosten an, es sei denn,
    dass es eine Warteliste gibt und jemand tatsächlich nachrückt. In dem Fall bezahlen Sie
    nur die volle Kursgebühr.
  • Bei Absage am Tag des Kursbeginns, falls Sie nicht an reisen oder den Kurs abbrechen, sind
    die Kursgebühr und die Unterkunfts und Verpflegungskosten in voller Höhe zu zahlen.

Wir empfehlen den Abschluss einer Rücktrittsversicherung zur Minderung Ihres finanziellen
Risikos, z.B. über www.travelsecure.de


Nach Eingang Ihrer Abmeldung erhalten Sie von uns eine Rechnung über die anfallende

Stornogebühr mit Bitte um Überweisung auf unser Konto. In Härtefällen können Sie eine Anfrage auf

Ermäßigung der Gebühren direkt an die Geschäftsleitung richten.

„In unserem Inneren liegen Schätze verborgen. Ein ganzes Leben brauchen wir, um sie zu heben.“

Willigis Jäger